Über unsGastgeber aus Leidenschaft

Wirtsleute_Bachtaler_Anna_Julian

Ehrliche, frische Küche und nette Wirtsleut’ – des macht uns aus.

In unserm neuen Wirtshaus bieten wir euch alles, was uns Spaß macht. Bayrisch oder mediterran darfs gern sein, aber am Liebsten ned langweilig. Schnitzel gibts deswegen selten. Aber wenn die Enttäuschung ganz groß ist, zaubern wir auch mal spontan frische Spätzle für unsere jüngsten Gäste. Unsere Leidenschaft für die vielfältigen Lebensmittel ist grenzenlos, deshalb wird bei uns gekocht, was schmeckt, was uns anlacht, was grade besonders frisch zu haben ist.

Bekannt sind wir für unsere Enten (an Weihnachten könnt ihr die sogar küchenfertig abholen und selber braten) – die gibts aber auch nur von Kirchweih bis Weihnachten, sonst wirds fad.

Außerdem schwören wir auf unsere Schmorgerichte:

Ofen auf, Dampf raus, Herz warm!

Sonntags gibts eigentlich immer an frischen Braten mit unseren hausgemachten Soßen und Gewürzen.

Was uns wichtig ist? Dass hier alle gern herkommen und sich wohlfühlen. Bei uns sind in den vergangenen Jahren Freunde zu Stammgästen und Stammgäste zu Freunden geworden. Ausflügler, Familien, Nachbarn, wir freuen uns über jeden Gast, der zu unserem perfekten Tag beiträgt: mit Spaß in der Küche, glücklichen Gästen, Personal, das mit Freude und Leidenschaft dabei ist und guter Stimmung!

Deshalb haben wir uns jetzt auch noch was Neues ausgedacht: an der Kochinsel in der neuen Gaststube wollen wir mit euch am Wochenende kochen, ratschen, Wein probieren und Kochkurse geben, denn:

's Herz schlägt in der Küche!

Anna-Maria Baumgartner

  • gelernte Köchin
  • nach der Lehre Auslandserfahrung
  • übernimmt mit nur 22 Jahren zusammen mit Julian Resch das Restaurant „Goldener Apfel“ in Apfeldorf
  • führt seit 2022 gemeinsam mit Julian den „Bachtaler“ mit Restaurant, Catering, Kochschule und Gewürzhandel
  • Lieblingsessen: Kuchen! außerdem Julians Ochsenbackerl, Kartoffeln, Roastbeef, selbst geräucherte Forelle vom Papa
  • kocht am liebsten: Dessert

Julian Resch

  • gelernter Kaufmann (Familie führt seit 30 Jahren den Kinsauer Dorfladen)
  • die Liebe zu Lebensmitteln inspiriert ihn zu einer Kochlehre
  • übernimmt zusammen mit Anna das Restaurant „Goldener Apfel“ in Apfeldorf
  • führt seit 2022 gemeinsam mit Anna den „Bachtaler“ mit Restaurant, Catering, Kochschule und Gewürzhandel
  • Lieblingsessen: Pasta in allen Variationen! Meeresfrüchte, Fisch, Schmorgerichte
  • kocht am Liebsten: am Grill (Bayerischer Grillmeister!) und Schmorgerichte
  • “ohne Knoblauch und Chili gehts ned„

Unsere Partner

Für unsere Küche, unsere Veranstaltungen und unser Restaurant vertrauen wir auf unsere langjährigen Partner,
die uns mit regionalen, saisonalen und hochwertigen Produkten und Equipment beliefern. DANKE dafür!